Unfall- und Pannenhilfe > Reparatur und Service > Audi Schweiz

Hilfe in Sicht. Sofort.

Unfall- und Pannenhilfe

Unfälle sind trotz aller Präventivmassnahmen im Strassenverkehr nicht vollständig vermeidbar. Wir sind rund um die Uhr für Sie da: Mit unserer Audi Notdienst Hotline.

Möglichkeiten die Unfall- und Pannenhilfe zu kontaktieren:

 

Komfortabel: über den Pannenruf

Betätigen Sie die Service-Call-Taste¹ oder gehen Sie ins Startmenü des MMI plus¹ Ihres Fahrzeugs.

Pannenruf ist für Kunden immer gebührenfrei

Einfach: Via MMI¹

Nachdem Ihr Fahrzeug automatisch² einen leichten Unfall erkannt hat, haben Sie die Möglichkeit in der Maske des MMI¹ den Schadenservice auszuwählen.

Online: Mit myAudi

Über myAudi können Sie Pannen und leichte Unfälle unkompliziert online melden. Informationen zum Schaden, Fahrzeugstatus und Unfallort werden an Ihren präferierten Audi Servicepartner weitergeleitet. Dieser setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung.

e-call Taste

Automatisch: Durch den e-Call¹

Bei einem schweren Unfall mit Airbagauslösung wird der Notruf automatisch ausgelöst¹. Die Informationen zum Schaden, Fahrzeugstatus und Unfallort werden automatisch übermittelt² und es erfolgt eine schnelle persönliche Betreuung per Sprachverbindung, bis Hilfe vor Ort ist. Sie haben zudem die Möglichkeit, manuell durch Drücken der SOS Notruftaste im Dachhimmel Ihres Fahrzeugs¹ Hilfe zu verständigen, z. B. bei gesundheitlichen Problemen oder bei Unfällen anderer Verkehrsteilnehmer.

e-Call ist für Kunden immer gebührenfrei

Telefonischer Audi Notdienst

Nur einen Anruf entfernt: Im Schadensfall stellt der Audi Notdienst Ihnen auf Wunsch den Kontakt zum nächsten Audi Partner her.

Aus dem Inland:
+41 848 024 365
(Gebührenfrei)

Aus dem Ausland:
+41 448 461 414
(Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter)

 
Totalmobil

Totalmobil